Der 3.te Renntag am 9. Juli auf der beliebten bayrischen Rennstrecke „Am Thannhof“
Nach Julbach und Weyer (beide OÖ) kommt der OÖ Motocross Cup nun in der 3.ten Runde nach Bayern. Auf der beliebten Rennstrecke „Am Thannhof“ wird am Sonntag, dem 9. Juli der OÖ Motocross Cup mit der OÖ Motocross Landesmeisterschaft ausgetragen. Der MCC Prackenbach freut sich auf viele Fahrer und Fans und wird wieder für perfekte Streckenverhältnisse sorgen!
Nach dem Saisonstart in Julbach und dem Renntag in Weyer wird der OÖ Motocross Cup nun am 9. Juli in Prackenbach (Bayern) gefahren. Die kleine Gemeinde im niederbayrischen Landkreis Regen liegt in der Region Donau-Wald, direkt neben der Bundesstraße 85, rund 22 Kilometer südöstlich von Cham und damit auch nicht weit von der Grenze entfernt: „Prackenbach war schon letztes Jahr ein besonderes Highlight und der MCC Prackenbach bemüht sich sehr. Wir wurden alle sehr herzlich aufgenommen und wir hoffen, dass auch heuer viele Fahrer nach Prackenbach kommen“, sagt Karl Schmidinger, der Leiter des OÖ Motocross Cups.
Für die Fahrer wird auch wieder die Gelegenheit geboten, am Samstag zu trainieren und sich damit gut auf den Rennsonntag vorzubereiten: „Es wird am Samstag wieder ein freies Training geben. Am Sonntag fahren wir dann in Prackenbach alle OÖ Cup Klassen“, so Schmidinger. Das freie Training wird vom Verein organisiert!
Die Voranmeldung ist wieder auf der OÖ Motocross Cup Seite möglich unter: www.ooe-motocrosscup.at. Für kurzentschlossene Fahrer wird auch wieder eine Vor-Ort-Anmeldung direkt in Prackenbach angeboten.
Prackenbach ist die 3.te Station des OÖ Motocross Cups in der Saison 2023, danach folgen am 3. September Lest, am 24. September Taufkirchen und am 14. Oktober Herzogsdorf (alle in OÖ)